Was findest du hier?

Ein noch nicht ganz erwachsenes, chaotisches und kreatives Hippie-Mädchen schreibt hier alles auf, was ihr gerade durch den Kopf geht :)

Mittwoch, 10. Mai 2017

The modern days #54


> Diese Nacht, beziehungsweise das, was noch davon übrig war, schlief ich nicht besonders gut.

Ich hatte die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl. Alex hingegen hatte sich an den äußersten Rand des Bettes gewagt und schlief anscheinend noch seelig.
Ich sah mich im Zimmer um und seufzte. Ich wollte nicht mehr. Ich wollte heim, zu Ben und Mama, wollte wieder weiter so schnöde Sachen machen wie meine GFS vorzubereiten und stundenlang in der Bibliothek sitzen. Sachen, die keine anderen Menschen stören.
Plötzlich fiel mir etwas auf. Unter dem Fenster, an der Wand.
Ich runzelte die Stirn und kletterte aus dem Bett. Dann krabbelte ich auf das Symbol an der Wand zu. Es war ein gezeichneter Füller. Mein Herz fing an zu rasen.
Ich kannte dieses Symbol, bemerkte ich erschrocken.
Ich kannte dieses Symbol!
Verwirrt suchte ich die Wand ab.
Über dem Füller war ein winziger Pfeil, der hinter die Heizung zeigte.
Ich presste mich an den rauen Putz der Wand und lugte hinter den Heizkörper. Da war etwas!
Vorsichtig griff ich dahinter - und zog ein verstaubtes Buch hervor.
Ich putzte die Staubschicht von dem ledernen Einband des Buches fort und starrte auf die hervorkommende Beschriftung.
Tagebuch von Amelia
Mir blieb die Luft weg.
„Alex!“, rief ich mit heißerer Stimme und krabbelte zurück zur Matratze.
„ALEX!“, rief ich erneut, dann wachte er auf.
Er blinzelte und runzelte stöhnend die Stirn.
„Was um alles in der Welt ist los? Alice es ist halb sechs. Morgens!“, murmelte er und drehte sich um.
Ich kniff die Augen zusammen. Oh nein mein Freund, das hier ist weitaus wichtiger als dein Schönheitsschlaf!
Ich krabbelte auf die Matratze und warf mich mit meinem vollen Körpergewicht auf Alexander.
Er stöhnte auf.
„Du bist mit Abstand der nervigste Mensch, den ich kenne!“, murmelte er und sah zu mir hoch.
Ich schaute ihn fordernd an.
„Das werde ich jetzt nicht diskutieren. Kannst du bitte aufstehen? Ich muss dir was zeigen!“
Alex seufzte und nickte.
„Wenn du dich von mir herunterrollen würdest!“
Ich tat, wie er wollte und stand auf.
Alex warf die Decke von sich und erhob sich ebenfalls.
Er hatte nur seine Boxershorts an; als er ins Bad lief, konnte ich seinen nackten, muskulösen Rücken bewundern.
Seine Haut schimmerte makellos und das Tattoo war wie ein Teil seiner selbst.
Er trug es so selbstbewusst, dass es gar nicht mehr gezwungen wirkte.
Willst du sie haben, dann brauchst du Narben.
Diese Zeilen geisterten mir im Kopf herum.
Ich seufzte.
Dann fiel mein Blick auf das Buch in meinen Händen. Ich wagte es nicht, es ohne Alex an meiner Seite zu öffnen.
„Bist du mal fertig?“, rief ich und versuchte, fordernd zu klingen - doch aus fordernd wurde verzweifelt.
„Baby gib mir fünf Minuten“, hörte ich Alex sagen.
Ich seufzte.
„Nenn mich nicht Baby und beeil dich!“, rief ich zurück.
Ungeduldig tippte ich mit den Fingern auf meinem Knie herum.
Alexander kam dann nach gefühlten Ewigkeiten aus dem Bad und setzte sich neben mich auf das Bett.
„Also was ist los?“, fragte er und sah mich müde an.
„Sorry dass ich dich geweckt habe. Aber sieh!“
Ich reichte ihm das Buch, er warf einen misstrauischen Blick darauf.
„Was ist das?“
Ich seufzte.
„Die Antwort auf das, was wir schon immer wissen wollten?“, murmelte ich, Alex sah achtungsvoll auf das Buch und schaute dann zu mir.
„Sollen wir es lesen?“, fragte er, ich zuckte mit den Schultern.
„Ja. Lesen wir es. Ich muss einfach wissen, was passiert ist. Und vielleicht stehen die Antworten auf all die Fragen hier drin“
Fast ehrfürchtig schlug ich das Buch auf.
Auf den ersten Seiten stand Großteils, wie Amelie zur Funk gekommen war, wie sie sich mit Alex angefreundet hatte und wie sie allmählich zu einer der besten Dealerinnen aufstieg.
Ich hatte eine Gänsehaut, welche sich komplett über den ganzen Körper zog.
Auch Alex wurde ganz still und lauschte aufmerksam den Klängen meiner zittrigen Stimme.
Ich las:
>Boss hat mich gestern angefasst. Nicht auf die "ich muss mal kurz mit dir reden und tipp dich deswegen am Arm an"-Weise, sondern auf die "ich will dich und deinen Körper"-Weise. Er hat mir eiskalt an den Po gegrabscht, als wäre es das normalste auf der Welt! Ich habe mich umgedreht und ihn kritisch angestarrt, doch er hat so getan, als wäre nichts gewesen. Dann bin ich in mein Zimmer. Wie bitte hätte ich sonst reagieren sollen? Es hätte nichts gebracht, mich aufzuregen, er hat seine Leute auf seiner Seite, sie sind ihm gegenüber loyal. Ich bin nur das kleine, dumme Mädchen, das man zum Narren halten kann. Ich habe den Vorfall nicht mal Alex erzählt, weil ich einfach keine Ahnung habe, ob er mir glauben würde<

Nächste Seite. <

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen